Über Rein Natürlich

2011 gegründet mit dem Ziel, dass Reinigung auch anders gehen muss ist Rein Natürlich mittlerweile nicht nur zu einem beachtenswerten Unternehmen geworden, sondern mit über 100 geschaffenen Arbeitsplätzen auch ein wichtiger Arbeitgeber in der Region.

Neben diesen Zahlen möchten wir dir aber vor allem einen Einblick geben wie wir denken, arbeiten und miteinander umgehen. Zeigen was uns tagtäglich motiviert und dazu antreibt unsere Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.

Unsere Vision

Was wir machen, warum und für wen.

 

Unsere Mission

Wie wir unsere Vision erreichen wollen.

 

Als Richtungsweiser für zukunftsfähige Lösungen setzen wir neue Nachhaltigkeitsstandards und schaffen so einen Mehrwert für alle. Mit unserem Denken und Handeln sind wir Inspirationsquelle für unsere Mitmenschen und regen unser Umfeld zum Umdenken an. Auf diese Weise sorgen wir für eine lebenswerte Zukunft für Mensch, Tier und Umwelt.

Um diesem Ziel jeden Tag näher zu kommen, setzen wir unsere Dienstleistungen basierend auf den 3 Nachhaltigkeitssäulen um. Unser Handeln ist geprägt von einer ganzheitlichen Sichtweise, bei der wir Mensch, Umwelt und das Unternehmen in Balance bringen. Ein wertschätzender Umgang mit unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns dabei ebenso wichtig wie hohe Qualität und Kundenzufriedenheit. Die Suche nach neuen ökologisch nachhaltigen Lösungen und die Entwicklung zukunftsverändernder Produkte prägt unser Handeln, ebenso wie die intensive Aufklärungsarbeit in unserem Umfeld.

Das Wissen, dass wir damit die Welt Stück für Stück zu einem besseren Ort machen bringt uns tagtäglich dazu unser Bestes zu geben und bestärkt uns in unserer Überzeugung, dass Reinigung auch anders gehen muss.

Unternehmenswerte Rein Natürlich

Die Werte von Rein Natürlich

Unsere Unternehmenswerte sind für uns wie ein Leuchtturm, die uns auch in turbulenten Zeiten Orientierung bieten. Sie prägen nicht nur die Identität von Rein Natürlich, sondern sind wie einzigartige Charaktereigenschaften, die von unseren Mitarbeitern akzeptiert und unterstützt werden.
Einzeln betrachtet mögen unsere Unternehmenswerte sehr einfach wirken. Gemeinsam fügen sie sich aber zu unserer einzigartigen Unternehmenskultur zusammen. Unsere Werte beschreiben wer sind, wofür wir stehen und was wir tun.

Sei umweltbewusst.

Achte bei allen Handlungen auf die Natur und die Lebewesen unserer Erde.

Sei mutig.

Wage immer wieder Neues und verwirkliche deine Ideen.

Sei sozial.

Respektiere die Bedürfnisse deiner  Mitmenschen und unterstütze jene, die deine Hilfe benötigen

Sei selbstbewusst.

Glaube an dich und deine Fähigkeiten!

Sei offen.
Trete anderen Personen und neuen Aufgaben unvoreingenommen und aufgeschlossen gegenüber.

Sei verändernd.

Bewege mit deinen Handlungen etwas in der Welt und mache sie zu einem besseren Ort.

Sei wertschätzend.

Behandle dein Gegenüber respektvoll unabhängig von dessen Meinung, Alter oder Herkunft.