Wir von REIN NATÜRLICH

Langjährige Erfahrung und Nachhaltigkeitskompetenz

Ökologische, ökonomische und soziale Kompetenz im Sinne der Nachhaltigkeit bestimmen unser Handeln. Unser nachhaltiges Gebäudereinigungsunternehmen wurde 2011 von Karin Silmbroth und Sebastian Nussbaumer gegründet.

Mittlerweile haben wir uns mit mehr als 100 Mitarbeiter*innen und über 150 fixen Kund*innen zu einem mittelständischen Unternehmen weiterentwickelt. Rund 90% unserer Mitarbeiter*innen sind weiblich, 85% haben Migrationshintergrund und mehr als 80% unserer Mitarbeiter*innen gehen einer Teilzeitbeschäftigung nach. Durch diese spezielle Beschäftigtenstruktur haben wir als wichtiger Arbeitgeber in der Region eine bedeutende soziale Verantwortung.

Als Komplettanbieter in der nachhaltigen Gebäudereinigung betreuen wir vorwiegend Kund*innen im Salzkammergut und arbeiten mit dem Anspruch, täglich einen Beitrag für eine lebenswerte Umwelt zu leisten. Gemäß den Unternehmenswerten, Verantwortung für Mensch und Umwelt zu übernehmen, setzen wir soziale und ökologische Maßnahmen um neue, effiziente Lösungen für bisher umweltbelastende Produkte und Dienstleistungen zu finden. Damit zeigen wir wegweisende Ansätze für eine grüne Zukunft auf.

zusammenarbeit GF

Die Gesichter von REIN NATÜRLICH

Gesichter. Neben unserem Shop der wohl interessanteste Part unserer Website - zumindest laut Google Analytics. Hier stöbern Mitbewerber*innen nach Mitarbeiter*innen und Kund*innen nach dem Gesicht zur Stimme am Telefon.

Wir sind ein kleines Team mit vielen Talenten. Gemeinsam sorgen wir in allen Bereichen – Unterhaltsreinigung, Sonderreinigung, Kundenberatung, Produktverkauf und Verwaltung – für beste Kundenzufriedenheit, sowie den höchsten Produkt- und Dienstleistungsstandard.

portrait sebastian nussbaumer

Sebastian NUSSBAUMER

Gründer & Geschäftsführer
Für ihn steht die Kundenzufriedenheit und das Wohl unserer Mitarbeiter*innen an erster Stelle. Als Gebäudereinigungsmeister ist er unser Experte in Sachen Sauberkeit. Seine Freizeit verbringt er am liebsten in der Natur, weshalb ihm die Schonung unserer natürlichen Ressourcen besonders am Herzen liegt.
MD0091

Karin SILMBROTH

Gründerin & Geschäftsführerin
Als Herz des Unternehmens wird sie von unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen gleichermaßen geschätzt. Ihre Problemlösungskompetenz und ihr Motivationstalent sind unübertroffen und haben uns schon über viele kleine und größere Krisen des Arbeitsalltags hinweggeholfen.
Portrait Alois Kaiser

Alois KAISER

Bereichsleiter Sonderreinigung
Als Leiter unserer Sonderreinigung mit langjähriger Erfahrung in der Industrie- und Maschinenreinigung führt Alois unsere vielseitigen Sonderreinigungsteams mit großer Motivation und Einsatzfreude. Seine hands-on Mentalität wird sowohl von Kund*innen, Kolleg*innen als auch unseren Mitarbeiter*innen hoch geschätzt.
Portrait Sandra Schröder

Sandra SCHRÖDER

Empfang & Verwaltung
Als zentrale Anlaufstelle ist sie die wichtigste Drehscheibe unseres Unternehmens, wo unzählige Informationen und Menschen zusammentreffen. Die Herausforderung, im manchmal chaotischen Alltag einer Gebäudereinigung einen kühlen Kopf und den Überblick über unsere internen Abläufe zu behalten, meistert Sandra perfekt.
pexels-pixabay-461049

VORARBEITER*INNEN

Unterhalts- & Sonderreinigung
Unsere Vorarbeiter*innen im Bereich der Unterhalts- und Sonderreinigung sorgen für Sauberkeit vor Ort. Dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Gebäudereinigung stellen sie den Know-how Transfer an unsere Mitarbeiter*innen sicher und schaffen Orientierung im Arbeitsalltag.

Wir von REIN NATÜRLICH...

...lieben die Herausforderung.

Darin lag wohl unsere Motivation, uns den Reinigungsaufgaben unterschiedlichster Branchen und Fachgebiete zu stellen.
Darin liegt unsere Motivation noch heute.

...lieben die Natur.

Deshalb basieren sämtliche Prozesse in unserem Unternehmen auf nachhaltigen Grundsätzen. Wir sind bestrebt ökonomische, ökologische und soziale Ressourcen effizient einzusetzen und gemeinsam mit unseren Partner*innen einen aktiven Teil zum Umweltschutz beizutragen.

...lieben den Fortschritt.

Deswegen sind wir in der Lage unsere Kund*innen bei sämtlichen Aufgabenstellungen in Bezug auf Reinigungsdienstleistungen umfassend nach den neuesten Qualitätsstandards zu betreuen.

Zusammenarbeit RN