Grafik Blätter natürlich

Nachhaltigkeit bei REIN NATÜRLICH bedeutet ein Miteinander von Mensch, Natur und Wirtschaft zum Nutzen aller Beteiligten.

Bei uns im Unternehmen ist Nachhaltigkeit ein laufender Prozess. Durch zahlreiche Umstellungs- und Optimierungsprozesse haben wir bereits Vieles in unserem Unternehmen verbessert.

Wir sind weit entfernt davon perfekt zu sein, geben aber Tag für Tag unser Bestes um unser Handeln und unseren Umgang miteinander ständig weiterzuentwickeln.

Unabhängig von unseren internen Maßnahmen setzen wir unseren Fokus darauf in unserem Umfeld, insbesondere bei unseren Kunden und Partnern, das Bewusstsein für Nachhaltigkeit als zukunftsorientierte Lebensweise zu schärfen.

Die 3 Säulen der Nachhaltigkeit

Die Umwelt

Wir gehen bewusst mit unserer Umwelt und Natur um und halten die Auswirkungen unserer Tätigkeiten dabei so gering wie möglich.

Die Umwelt

So setzen wir ökologische Nachhaltigkeit bei Rein Natürlich um.

Das Unternehmen

Wir führen unser Unternehmen mit Transparenz und Weitblick. Dabei behalten wir etwaige Chancen und Risiken im Blick.

Das Unternehmen

So setzen wir ökonomische Nachhaltigkeit bei Rein Natürlich um.

Die Menschen

Wir stehen für einen wertschätzenden Umgang und pflegen enge Beziehungen zu unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten.

Die Menschen

So setzen wir soziale Nachhaltigkeit bei Rein Natürlich um.

Die Nachhaltigkeit der Zukunft

Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.

In diesem Sinne haben wir uns 2020 dazu entschieden das Thema Nachhaltigkeit auf ein neues Level zu bringen und noch mehr Bewusstsein und Transparenz in diesem Bereich zu schaffen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten wollen wir einen aktiven Beitrag leisten zur Lösung der globalen Herausforderungen unserer Zeit.
Dabei möchten wir nicht auf kosten- und ressourcenintensive Zertifizierungsprozesse setzen, sondern haben uns für die Umsetzung der nachhaltigen Entwicklungsziele der UNO für den Menschen, den Planeten und den Wohlstand, besser bekannt als SDG‘s (sustainable development goals) oder Agenda 2030, entschieden.
Die durch den Verzicht auf externe Zertifizierungen eingesparten monetären Ressourcen werden wir stattdessen in die Maßnahmenumsetzung unserer Rein Natürlich Agenda 2030 sowie in Sozial- und Nachhaltigkeitsprojekte investieren.
Wir haben uns auf den Weg gemacht – begleiten Sie uns in ein nachhaltigeres 2030.
SDG's Weltkugel